Status Messages

When outages occur or if there is any planned maintenance, we keep you proactively informed here. We recommend you subscribe to our feed to stay up-to-date:

Tech Feed

Back to current status messages

Last updated: May 31, 2016 at 10:26 PM

Störung Webserver

Type

Outage

Status

CLOSED

Timespan

May 31, 2016, 9:00 PM CET -
May 31, 2016, 9:28 PM CET

Downtime

28min

Affected Services

Webserver

Details

Bei ausserplanmässigen Wartungsarbeiten kam es heute Abend zu einem Ausfall des primären Webservers.

Die Ursache konnte leider nicht sofort eruiert werden, das Problem war letztendlich aber einfach zu beheben. Wir hatten vor kurzem unsere SSH keys resettet und das Deployment ist bei einem Server vergessen gegangen, was uns erst heute beim Reboot des Webservers aufgefallen ist. Ein Netzwerk-mount behinderte den Start der restlichen Dienste auf dem Webserver.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Wir setzen weiterhin alles daran, solche oder ähnliche Probleme künftig zu vermeiden.