Unsere Partner

Ein wichtiger Erfolgsfaktor für Onlime GmbH sind die Partnerschaften mit führenden Herstellern und Dienstleistern. Durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern stellen wir sicher, dass wir den aktuellen und zukünftigen Anforderungen unserer Kunden jederzeit gewachsen sind.

RACERFISH AG

Egal ob eine komplexe Website mit Shop-Anbindung und CMS oder ein simpler One-Pager mit Responsive Design - eine professionelle und stabile Programmierung ist das Herzstück jeder Website.

Dank einer langjährigen Erfahrung in der Umsetzung von Websites und komplexenwebbasierten Anwendungen beratet RACERFISH Sie kompetent bei der Umsetzung Ihres Projekts. RACERFISH begleitet es vom ersten Mockup des Screen Designs bis hin zur Liveschaltung der Website.

In enger Zusammenarbeit realisiert RACERFISH Webauftritte für unsere Kunden von den kleinsten bis zu den höchsten Ansprüchen.

Wittwer IT Services

Wittwer IT Services ist unser enger SysOps-Partner und unterstützt uns aktiv bei der Maintenance und Weiterentwicklung unserer Serverinfrastruktur.

Sei es in brenzligen Situationen, bei Notfalls-Einsätzen, oder auch als herkömmliche Beratung - Wittwer IT Solutions unterstützt uns stets durch ein unglaublich breites Knowhow im Linux-/Sysadmin-Bereich resp. Cloud basierten Lösungen.

Wir pflegen einen aktiven Austausch von Techie zu Techie und entwickeln beide unsere Plattformen stetig weiter. Diese Partnerschaft trägt viele Früchte dank unserer gemeinsamen Begeisterung für neue Technologien und (Opensource-)Lösungen.

Taywa GmbH

Taywa steht für grafische Gestaltung, dynamisches Webdesign und Spezialisierung auf modernste Web-Technologien. In enger Zusammenarbeit realisiert Taywa Webauftritte für unsere Kunden von den kleinsten bis zu den höchsten Ansprüchen.

Taywa zeichnet sich vor allem durch enormes Know-How in folgenden Bereichen aus: PHP, Typo3 CMS, Wordpress, Python/Django, Flash Actionscript, AJAX.

Thomas-Krenn.AG

Thomas-Krenn ist unser Hardware-Lieferant für sämtliche Server-Systeme und -Technologien.

Schon seit vielen Jahren vertrauen wir Thomas-Krenn und sind äusserst zufrieden mit den qualitativ hochwertigen Intel-Server-Systemen. Bzgl. Support und Lieferzeit ist Thomas-Krenn absolut 1A. Ihr Logo trägt das Motto "speed is (y)our success", dem dieses Unternehmen mehr als gerecht wird.

METANET AG

METANET bietet uns erstklassige Verbindung ins Internet. Unsere Serversysteme sind eingemietet im Datencenter von METANET im Herzen Zürich.

METANET ist RIPE-Mitglied und betreibt ein eigenes Gigabit-Netzwerk. METANET bietet uns höchste Redundanz und Ausfallsicherheit. Während der letzten 10 Jahren kam es zu keinem einzigen nennenswerten Ausfall. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit METANET sehr und loben ihre unglaubliche Kompetenz und Professionalität!

Nine Internet Solutions AG

Nine dient uns seit 2016 als sekundäres Datencenter für unsere off-site Backup-Infrastruktur, ebenfalls mit Standort Zürich. Wir betreiben einen eigenen abschliessbaren Quarter-Rack in der mit strengsten Sicherheitsvorkehrungen versehenen Colocation.

Sämtliche Mitarbeiter von Nine haben wir als höchst kompetent und zuverlässig kennen gelernt und wir freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit.

INWX GmbH

Dies ist unser Partner erster Wahl, wenn es um Domain-Registrierung geht. InterNetworX bietet uns eine komfortable Oberfläche und ausgereifte API zur Verwaltung der Domains. Während all den Jahren der Zusammenarbeit hat uns InterNetworX nie enttäuscht.

Let's Encrypt

Wir verschlüsseln alle Ihre Websites. Möglich macht das die gemeinnützige Zertifizierungsstelle Let’s Encrypt, hinter welcher Schwergewichte wie Mozilla, Akamai, Cisco und die Electronic Frontier Foundation (EFF) stehen. Let’s Encrypt hat sich zum Ziel gesetzt, allen Menschen kostenlose SSL-Zertifikate zur Verfügung zu stellen. Onlime unterstützt Let's Encrypt durch regelmässige Spendenbeiträge.