Über Onlime

Onlime Webhosting besteht seit mehr als 15 Jahren und betreibt eine höchst zuverlässige Server-Infrastruktur im Herzen von Zürich.

Die frische Limone...

The first fruit that comes to mind in terms of medicinal uses is the reliable lime. This sour citrus fruit can do what many advanced medicines cannot. Lime, bearing the scientific name Citrus Aurantifolia, has been used for ages in the treatment of various ailments.

Entsprungen ist die Frucht den Serverräumen des Informatikclubs der Universität Zürich (ICU), als Philip Iezzi dort während seines Studiums in Wirtschaftsinformatik als Systemadministrator tätig war. Wir schreiben das Jahr 2000. Philip nannte seinen Server "lime" und die Zitrusfrucht durfte fortan mitten in einem fruchtigen Serverumfeld neben banana und papaya hausen. Täglich tauschten die Studenten ihre Dateien aus und brauchten Philip nur zu fragen "Ist's schon on-lime?".

Demnach war es keine grosse Überraschung mehr, als die Mitstudenten Philip im Jahre 2003 die Domain onlime.ch als Geburtstagsgeschenk überreichten. Das Webhosting war schon längst geboren, nun hatte es auch einen Namen.

... reift zur saftigen Frucht!

Anfang 2004 geht Philip Iezzi mit seinem Unternehmen an die Öffentlichkeit. Onlime Webhosting setzt sich zum Ziel, zuverlässiges professionelles Webhosting anzubieten - stets auf dem aktuellsten Stand der Technologie und zu erschwinglichen Preisen.

Onlime Webhosting will jedoch absichtlich nicht mit dem Preis-Dumping im Hostingmarkt mithalten. Ein zuverlässiger Service und eine gesicherte Kontinuität haben Vorrang.

Seit 2006 verfügt Onlime Webhosting über seine eigene Serverinfrastruktur im Datacenter von METANET in Zürich. Die Infrastruktur wird laufend ausgebaut und weist mittlerweile einen hohen Grad an Redundanz aus.

Zur Kundenverwaltung und als Controlpanel für die Kunden verwendet Onlime die Eigenentwicklung Airpane Controlpanel. Dank der hochwertigen Serverinfrastruktur, dem komfortablen Controlpanel und der durchdachten Sicherheitsarchitektur hat Onlime Webhosting einen hohen Stand an Professionalität erlangt.

Jetzt wollen wir Sie nicht mehr länger aufhalten! Wählen Sie das für Sie geeignete Webabo aus userer Produktübersicht.

Mitgliedschaften

Swiss Label

SWISS LABEL fördert das Selbstbewusstsein der Schweizer Wirtschaft und unterstützt die Vermarktung von schweizerischen Qualitätsprodukten und Dienstleistungen im In- und Ausland.
Die Armbrust ist ein Symbol für vertrauensbildende Werte wie Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Bodenhaftung – sowohl für die Unternehmen als auch für die Konsumentinnen und Konsumenten. SWISS LABEL unterstreicht das Herkunfts- und Qualitätsbewusstsein von Käufern und Konsumenten von Waren und Dienstleistungen schweizerischen Ursprungs.

Die Marke darf nur für Produkte beansprucht werden, die vollständig in der Schweiz erzeugt oder genügend in der Schweiz bearbeitet oder verarbeitet worden sind.

Sowohl Onlime Webhosting als auch unser Housing-Anbieter METANET sind Mitglieder von SWISS LABEL. Unsere komplette Infrastruktur und sämtliche Daten befinden sich in der Schweiz.

Soziales & Umwelt

Onlime Webhosting fühlt sich verpflichtet, seinen wirtschaftlichen Erfolg zu teilen und sich auch für soziale Werke einzusetzen. Ein Teil des jährlichen Erlöses wird für gute Zwecke eingesetzt, wovon hauptsächlich die unten stehenden Organisationen beziehungsweise deren verfolgte Ziele profitieren:

Afghanistanhilfe Schaffhausen

1988 gründete Vreni Frauenfelder mit vier Mitstreiterinnen und Mitstreitern die Afghanistanhilfe. In enger Zusammenarbeit mit der Shuhada Organization von Sima Samar realisiert die Afghanistanhilfe seither zahlreiche Hilfsprojekte in den Bereichen Infrastruktur, Bildung, Gesundheit und Nothilfe. Durch Spendengelder aus der Schweiz wurden und werden in verschiedenen Provinzen Afghanistans Kliniken, Schul-, Waisen- und Frauenhäuser gebaut und betrieben. Abgelegene Dörfer konnten mit sauberem Trinkwasser erschlossen und die notleidende Bevölkerung mit Lebensmittelverteilungen unterstützt werden. Auch die Verteilung von Tieren (insbesondere Schafe) zur Selbsthilfe an arme Bauern ist eines von vielen Hilfsprojekten der Afghanistanhilfe, welche gezielt und nachhaltig das Leben der armen Bevölkerung verbessert.

ROKPA International

ROKPA engagiert sich da, wo humanitäre Hilfe besonders schwierig, aber bitter nötig ist. ROKPA ist hauptsächlich in den tibetischen Gebieten Chinas und in Nepal aktiv, aber auch in Südafrika und Simbabwe führt ROKPA Projekte durch. Dabei konzentriert sich die Arbeit von ROKPA vorwiegend auf Bildung, Medizin, Ernährung und Kultur.

ROKPA legt grossen Wert auf Hilfe zur Selbsthilfe. Bildung hat erwiesenermassen die effizienteste Wirkung, die benachteiligten Menschen ermöglicht, der Armutsfalle zu entkommen und sich vor Ausbeutung und Misshandlung zu schützen. Deshalb bereitet ROKPA benachteiligte Kinder und Erwachsene durch Ausbildungsprojekte auf ein selbstbestimmtes Leben vor.

ROKPA ist Kunde von Onlime und hostet seinen Webauftritt bei uns.

Shangrila und Govinda Entwicklungshilfe

Wir wollen handeln, um den Ärmsten der Armen Hoffnung und Überlebenschancen zu bieten; wir wollen handeln aus Liebe zum Leben und um der Gerechtigkeit, der Wahrhaftigkeit willen. Nach nunmehr über zehn Jahren können wir vielen Menschen ein besseres Leben, Schulbildung, medizinische sowie hygienische Aufklärung und Versorgung, Nahrungsmittel und damit Zukunftsperspektiven ermöglichen. Insbesondere der Ausbau unserer neuen Projekte in Westnepal in den letzten Jahren stellt für uns einen Schritt voller Symbolkraft dar.

Shangrila ist Kunde von Onlime und hostet seinen Webauftritt bei uns.

Nicht nur der Mensch sondern auch die Umwelt und der verantwortungsvolle Umgang mit beschränkten Ressourcen liegt uns stark am Herzen.