Choose your favorite lime flavor!

Product chart

Product Comparison

Here we highlight the key features of our attractive hosting offers.
For a detailed overview of all hosting plans and extra options, please consult our PDF product chart.

 

General

limeBASIC limePRO limeDRIVE
The fee is payable yearly in advance.
CHF9.90 CHF15.90 CHF4.90
There won't be any hidden fees! We will always communicate our final prices including any taxes if applicable.
Installation and activation of your hosting account is included in our offer.
You have enough time to test our service thoroughly. If in the first 60 days after placing your order you are not happy with Onlime Webhosting as your service provider or with your product, you can cancel the subscription within this time and we guarantee that we will fully reimburse you.

Quality doesn't always have to be expensive - Try us and find out for yourself.
All servers are located in a state-of-the-art highly secured datacenter in Zurich, Switzerland.
In addition to our high quality standards, the immediate geographical proximity of our datacenter is a crucial point.
Storing your data in Switzerland gives you a legal protection which hardly any other country could provide.

Please check our infrastructure section for further information and images.
Zurich, Switzerland Zurich, Switzerland Zurich, Switzerland
For our servers, we guarantee an annual average availability of 99.9%.
The entire server infrastructure is monitored around the clock every day of the year. On top of that, the server hardware is equipped with components that are 100% redundantly installed.
Our infrastructure offers you above-average high availability!
99.9 % 99.9 % 99.9 %
All server systems and services are monitored 24/7 by the latest monitoring technologies. In case of an unexpected incident, our system engineers are alarmed by SMS and are able to act immediately.
We constantly analyze our usage and access statistics pro-actively for failure prevention.
Your data is stored once a day on an off-site backup system and can be restored upon request by our support team. We always keep several daily/weekly/monthly generations of all data.
We always run full nightly backups to a remote data center (off-site). That way, our backup solution basically is disaster-proof. We store multiple daily/weekly/monthly generations which can be restored at any time by our support staff.
Our backup solution is included with all hosting plans at no additional cost!
With its comprehensive and intuitive user interface, Airpane Controlpanel provides you with a complete overview of your web hosting account. All email address and mail account administration, FTP account, subdomain, and database administration can be conveniently and easily managed here.
Should your requirements change over time, you may switch any time to a different webhosting plan. You can upgrade at any time to a higher hosting plan. Downgrades to a lower plan are possible at the end of your individual contract period.

Webhosting

limeBASIC limePRO limeDRIVE
Webspace is the available disk space for your website data, your email accounts, and your databases. It is up to you how much space you wish to assign to your email accounts and how much for your website.
10 GB 30 GB 30 GB
All web hosting accounts run on hi speed Intel DC Series SSDs - the new enterprise grade SSDs from Intel with great read/write and I/O-performance according to numerous benchmarks.
In combination with our thoroughly selected SAS2-controllers we reach one of the best I/O-performance currently available on the market.
"Fair Use Policy" - We only apply traffic restrictions on our web hosting accounts to prevent abusive usage. These restrictions are not there to limit you in any way. Our traffic limits should always be defined high enough for your needs. If not, we will surely find a solution for you, possibly without additional cost.
3 TB 3 TB 3 TB
Apart from FTPS, we provide shell access via SSH Secure Shell.
A modern web developer nowadays can hardly do without SSH. You may use package managers like Composer, Bower, or npm. You might as well just use SSH to deploy your web projects via rsync or simply move around some files in an efficient manner. SSH can also be used for SFTP (SSH File Transfer Protocol) as a better alternative to FTPS (FTP over SSL).
Encrypt all your websites! Thanks to the nonprofit and crowdfunded Certificate Authority Let’s Encrypt, you will get full-fledged SSL certificates at no additional cost. The number of SSL certificates is unlimited. Simply switch your certificates on with a single click in our controlpanel. You do not have to worry about anything. We take care of the installation, the renewal, and any possible reissues of your certificates.
Meanwhile Google prioritizes sites that support HTTPS for its search indexes. The use of SSL/TLS is therefore greatly recommended not only for safety but also for SEO reasons.
unlimited unlimited

Domains

limeBASIC limePRO
You can edit your DNS zones yourself and modify any A, CNAME, MX, TXT, SRV, and AAAA resource records. Our DNS manager is easy to use and does not require deep knowledge of DNS, yet it is also a powerful tool for professionals.
You can create various subdomains for your domain with individual content. A subdomain is attached to the actual domain name and points to a subdirectory on your disk space. You can therefore create several subsections per domain (departments, projects etc.). You may also use subdomains to test new web applications or to build a relaunch of your website before going live.
10 unlimited
You can setup additional domains as domain aliases (pointing to your main domain) or as domain redirects (pointing to an URL). Like this you make your website available under multiple domain names.
5 10
In addition to domain aliases resp. domain redirects, you can also set up so-called domain pointings. A domain pointing attaches to the content of one of your subdomains. This allows the operation of multiple sites with different content in the same webhosting account.
3

Email

limeBASIC limePRO
Email accounts provide storage space for your emails. You can set the disk space limits individually for each email account.
As an Onlime customer, you can use the following email protocols: POP3, IMAP (Incoming Mailserver) and SMTP (Outgoing Mailserver).
The IMAP protocol was designed to make accessed email accounts and messages appear to be on the local computer. In contrast to POP3, the emails remain on the server and are managed there. IMAP is the right choice for you when you need to use one email account from several devices or if you want to share the same email account with your co-workers. In most situations we recommend using IMAP rather than POP3.
20 50
We allow you to create a large number of email forwardings. These are fully-fledged email addresses for which you do not need to set up an extra mail account.
100 unlimited
Our webmail offers you continuous access to your emails, worldwide and from every type of browser.
We are running the latest version of Roundcube Webmail, a browser-based multilingual IMAP client with an application-like user interface. It provides the full functionality you expect from an email client, including MIME support, address book, folder manipulation, message searching and spell checking.
With the auto-responder, you can set up automatic response emails for your email addresses, for example, when you want to inform senders of your absence.
Your incoming emails can be filtered and processed by different criteria. You can, for example, delete emails with a specific subject or redirect emails from a particular sender address. Even moving emails to IMAP subfolders is possible and happens completely on the server side. You only need to set up the filter rules once centrally (via our comfortable webmail), even if you access the mail account from various different email clients.
Every email is scanned for viruses and possibly rejected.
Different techniques are used to protect your mailboxes from SPAM. All incoming emails are scanned and subjected to content analysis. In addition, international anti-spam databases are in use. This ensures a reliable and effective spam blocker. By adding relevant spam servers (open relay servers) to the black list, entire waves of spam can be stopped.

Webserver

limeBASIC limePRO limeDRIVE
The rewrite module enables you to automatically redirect requests managed by your web server to another web address (URL). This means, for example, that web addresses remain valid after a change in your filesystem hierarchy. This feature contributes to user-friendliness and makes your website easy to find in search engines. Modern web application frameworks as Zend Framework or Symfony make use of such rewrite rules for the internal routing. A must for every programmer!
If you want certain website directories to be inaccessible to the public, you can protect them with a password.
Error pages are error messages generated by the server that are displayed when a non-existing URL is requested or a "dead link" is clicked. You can redesign these pages as you please.
The webroot directory of your website is the content that is loaded when visitors call your domain name in their browser. Certain blog systems, CMS, or programming frameworks require that the webroot directory points to an underlying directory. The path can be easily customized via our Control Panel.
The autoindex controls whether and how the file structure of a folder can be viewed within a browser. You can individually enable or disable this for your main domain (www) and for each subdomain.
Log files record all access and error messages from the various services running on the web server.
Our statistics server uses those log files to create statistical analysis. You have unrestricted access to your raw log files and may download them at any time.
Extensive statistics about your website visitors are updated every day.
A cronjob is a task that is automatically executed by the computer in the background at defined intervals. The function is used when data needs to be processed at regular intervals. You can set up your own cronjobs in our Controlpanel .
unlimited

Programming

limeBASIC limePRO
PHP is available in different versions. You can set the PHP version globally for your entire web site or choose an individual version for each subdomain.
We will always keep PHP up-to-date and apply any security upgrades in a matter of hours. This is the crucial point which should motivate you to choose us as your trusted hosting partner.
We support Perl scripts in the so-called cgi directory.
SSI (Server Side Includes) enables the automatic updating of a website's content on the web server. You can also use this technology to read variables such as the current time or date.

Database

limeBASIC limePRO
MySQL is a relational DBMS (Database Management System) for creating and querying complex databases. MySQL is most often used in conjunction with the widespread programming language PHP.
In addition to the MySQL databases you also have the practical module phpMyAdmin pre-installed at your disposal. This tool helps you create and manage your database content.
MySQL databases and the associated MySQL users can be created conveniently via our Control Panel. In combination with PHP you can create dynamic database-driven web sites. Our MySQL version is compatible with all major CMS, blogging systems, shop software, and known web application frameworks.
10 unlimited
phpMyAdmin, installed and maintained on our servers, is an administration tool that makes managing MySQL databases easy. Using the tool requires no knowledge of SQL, as the databases can be structured via the user interface. The databases are first created in our Control Panel.
We support the creation of different MySQL users which can be assigned to existing databases.

File Management

limeBASIC limePRO limeDRIVE
You can copy to and download data from your website using file transfer protocol (FTP) at any time.
You can also use FTPS (FTP-SSL) for encrypted FTP connections. FTPS builds on top of SSL/TLS, which means the data transfer to and from the server is encrypted. In addition to the commands entered, the data channel is also encrypted. Our servers support FTPS by default.
Instead of FTPS (FTP over SSL) you can also use SFTP (SSH File Transfer Protocol) for encrypted FTP connections. SFTP builds an SSH tunnel through the FTP connection, which means data transfer to and from the server is encrypted. In addition to the commands entered, the data channel is also encrypted. This means both access data and the data itself is transmitted in encrypted form.
You may add and manage additional FTP users. Directory permissions can be set individually for each FTP user.
That way you can give third parties fine grained access to your website. You may also set up read-only FTP accounts.
10 unlimited 10
Next to the conventional use of FTP(S) you may activate WebDAV for your limeDRIVE to securely access your data over HTTPS.
With WebDAV you are able to mount your cloud storage as a virtual drive on your system. This is especially convenient for mobile applications, e.g. scanning/OCR apps on your smartphone. That way you will always be able to access your documents from anywhere in a secure manner.
 
 

Options & Extra Plans

limeBASIC limePRO limeDRIVE
The extra webspace may be used either for your website data or for your email accounts. It can be freely distributed.
CHF3.00 CHF3.00
The extra webspace may be used either for your website data or for your email accounts. It can be freely distributed.
CHF14.90 CHF14.90 CHF4.90
With a Mailserver M1 plan, you will get additionally to the limits of your existing hosting plan:
+ 10 GB webspace
+ unlimited email forwardings
+ 50 mail accounts
CHF5.00 CHF5.00
With a Mailserver M2 plan, you will get additionally to the limits of your existing hosting plan:
+ 20 GB webspace
+ unlimited email forwardings
+ unlimited mail accounts
CHF15.00 CHF15.00
Do you need to assign more domains to your hosting plan? This pack gives you the following extras:
+ 10 Domain Aliases/Redirects
+ 5 Domain-Pointings
CHF10.00
SSL certificates for your domain(s) and/or subdomain(s) can be bought directly in our Controlpanel.
A SSL wildcard certificate is valid for all your subdomains, e.g. *.example.com is valid for www.example.com, shop.example.com, and any other subdomain. Such a certificate can be bought directly via us (upon request) and can be activated in our controlpanel.
CHF189.00 / year

All prices per month except explicitly mentioned. The minimum contract period is 1 year.
Onlime Webhosting is currently not subject to VAT.

Welche Lime darf es sein?

Produktetabelle

Produktevergleich

Hier heben wir die Eckpunkte unserer attraktiven Angebote hervor.
Für eine detaillierte Zusammenstellung sämtlicher Webabos und Zusatzoptionen beachten Sie bitte auch unsere PDF-Produktetabelle.

 

Allgemein

limeBASIC limePRO limeDRIVE
Der Rechnungsbetrag ist jeweils zahlbar jährlich im voraus.
CHF 9.90 CHF 15.90 CHF 4.90
Wir betreiben eine transparente Preispolitik. Bevor Sie eine Bestellung abschliessen, sehen Sie den fertigen Endpreis. Wir erheben keine weiteren Kosten wie Setupgebühren oder dergleichen.
Bei uns kaufen Sie keine Katze im Sack. Wenn Sie mit unserem Service wider Erwarten nicht zufrieden sein sollten, können Sie innert den ersten 60 Tagen ohne Wenn und Aber vom Vertrag zurücktreten. Sollten Sie Ihre Rechnung in dieser Frist schon beglichen haben, zahlen wir Ihnen den gesamten Rechnungsbetrag wieder aus. Domaingebühren sind davon ausgeschlossen. Die Nameserver können aber geändert werden. Eine allfällige Kündigung muss schriftlich per E-Mail resp. Post erfolgen.
Unsere Server stehen in einem sicheren und topmodernen Rechenzentrum in Zürich, Schweiz.
Neben unseren hohen Qualitätsansprüchen an das Datacenter ist auch unmittelbare geografische Nähe ausschlaggebend.
Ihre Daten sind immer in der Schweiz gespeichert, was Ihnen eine entsprechende Rechtssicherheit garantiert.

Unter Infrastruktur finden Sie weitere Informationen sowie Bilder.
Zürich, Schweiz Zürich, Schweiz Zürich, Schweiz
Wir garantieren für unsere Server eine Verfügbarkeit von 99.9 %, gemessen im Intervall von jeweils einem Kalenderjahr.
Die gesamte Serverinfrastruktur wird 365 Tage im Jahr rund um die Uhr überwacht. Ausserdem ist die Server-Hardware zu 100 Prozent mit redundanten Komponenten ausgestattet.
Mit unserer Infrastruktur bieten wir Ihnen eine überdurchschnittlich hohe Zuverlässigkeit an!
99.9 % 99.9 % 99.9 %
Wir überwachen unsere Server und die darauf laufenden Dienste rund um die Uhr. Trifft ein unerwünschtes Ereignis auf, werden unsere Techniker per SMS alarmiert, so dass wir sofort agieren können.
Weiter erstellen wir grafische Statistiken über den Zustand der Systeme. So haben wir stets die Übersicht und können früh agieren, wenn sich ein Problem abzeichnet.
Ihre uns anvertrauten Daten werden täglich auf ein örtlich getrenntes (off-site) Backup-System kopiert und können durch unseren Support auf Anfrage wiederhergestellt werden.
Wir behalten mehrere Tages-/Wochen-/Monats-Versionen sämtlicher Daten.
Die Datensicherung des Servers erfolgt in einem getrennt liegenden Datenzentrum (off-site), also sozusagen katastrophensicher. Mehrere Tages-/Wochen- und Monatsgenerationen sind jederzeit verfügbar und durch unseren Support wiederherstellbar.
Ihren Daten sei dies gegönnt, ohne Aufpreis!
Unser Controlpanel erleichtert Ihnen das Leben.
Airpane Controlpanel ist der komplette Werkzeugkasten zu Ihrem Hosting. Verwalten Sie darüber Ihre Email-Adressen, Mailkonten, FTP-Zugänge, Subdomains, Datenbanken usw.
Sollten sich Ihre Bedürfnisse ändern, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, auf ein anderes Webhosting zu wechseln. Ein Wechsel auf ein grösseres Angebot wird sofort vorgenommen. Ein Wechsel auf ein günstigeres Angebot erfolgt per Ende Ihrer Vertragsperiode.

Webhosting

limeBASIC limePRO limeDRIVE
Der Webspace ist der Speicherplatz, der Ihnen für Ihre Daten, Ihre E-Mails und Ihre Datenbanken zur Verfügung steht. Es liegt in Ihrer eigenen Hand, wie viel Platz Sie für Ihre E-Mail-Konten nutzen und wie viel für Ihre Website.
10 GB 30 GB 30 GB
Sämtliche Web-Abos laufen auf superschnellen Intel DC Series SSDs - den neuen "enterprise grade" SSDs von Intel, welche in sämtlichen Test überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben. In Kombination mit hochwertigen SAS2-Controllern erreichen wir die momentan wohl beste I/O-Performance, welche es auf dem Markt gibt.
"Fair Use Policy" - Bewusst definieren wir eine Trafficbeschränkung für sämtliche Abos um Missbrauch zu verhindern. Bitte lassen Sie sich dadurch jedoch nicht abschrecken. Die Limiten sind grosszügig hoch angesetzt. Benötigen Sie mehr Traffic, sind wir gerne bereit, eine Lösung für Sie zu finden.
3 TB 3 TB 3 TB
Neben dem herkömmlichem FTP(S)-Zugang bieten wir auch sicheren Shell-Zugriff via SSH an.
Für einen modernen Web-Entwickler ist SSH mittlerweile unverzichtbar. Sei es für Paket-Manager wie Composer, Bower oder npm, sei es für ein einfaches Deployment Ihres Webprojekts via rsync.
SSH lässt sich auch für SFTP (SSH File Transfer Protocol) als Alternative zu FTPS (FTP over SSL) einsetzen.
Verschlüsseln Sie alle Ihre Websites! Dank der gemeinnützigen Zertifizierungsstelle Let’s Encrypt erhalten Sie bei uns vollwertige eigene SSL-Zertifikate zum Nulltarif. Die Anzahl SSL-Zertifikate ist unlimitiert. Schalten Sie Ihre Zertifikate ganz einfach per Knopfdruck via unser Controlpanel auf. Sie brauchen sich weder um die Installation noch um die Erneuerung resp. allfällige Reissues zu kümmern.
Mittlerweile priorisiert Google bei der Indizierung bereits Websites, welche HTTPS unterstützen. Die Verwendung von SSL/TLS wird also nicht nur aus Sicherheits- sondern auch aus SEO-Gründen empfohlen.
unlimitiert unlimitiert

Domains

limeBASIC limePRO
Sie können Ihre DNS-Zonen selber editieren und nach Belieben A-, CNAME-, MX-, TXT-, SRV- und AAAA-Records anpassen. Unser DNS-Manager erfordert kein vertieftes Knowhow in DNS, ist jedoch auch für Profis geeignet.
Zu Ihrer Domain können Sie Subdomains mit unterschiedlichem Inhalt einrichten. Eine Subdomain wird dem eigentlichen Domainnamen vorangestellt und verweist in ein Unterverzeichnis auf Ihrem Speicherbereich. So entsteht für Sie die Möglichkeit pro Domain verschiedene Unterseiten (Abteilungen, Projekte usw.) zu erstellen. Subdomains eignen sich auch für das Testing von neuen Webapplikationen resp. für einen Relaunch Ihrer Website.
10 unlimitiert
Sie können zusätzliche Domains als Domain-Alias auf Ihre Hauptdomain resp. als Domain-Redirect auf eine URL einrichten. Sie machen damit Ihre Website unter mehreren Domains verfügbar.
5 10
Zusätzlich zu den Domain-Aliases resp. -Redirects können Sie auch sogenannte Domain-Pointings einrichten. Ein Domain-Pointing zeigt auf den Inhalt einer Ihrer Subdomains. Dies ermöglicht den Betrieb von mehreren Websites mit unterschiedlichem Inhalt unter demselben Webabo.
3

E-Mail

limeBASIC limePRO
E-Mail-Konten bieten Speicherplatz für Ihre E-Mails. Die Speicherplatzbegrenzung kann für jedes E-Mail-Postfach individuell gewählt werden.
Als Kunde von Onlime können Sie die folgenden E-Mail-Protokolle verwenden: POP3, IMAP (Posteingangsserver) und SMTP (Postausgangsserver).
Das IMAP-Protokoll wurde entworfen, um den Zugriff auf E-Mail-Postfächer und Nachrichten so bereitzustellen, als befänden sich diese auf dem lokalen Rechner. Im Gegensatz zu POP3 verbleiben die E-Mails auf dem Server und werden dort verwaltet. IMAP eignet sich, wenn Sie dasselbe E-Mail-Konto über mehrere Geräte hinweg verwenden wollen resp. wenn Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern auf dasselbe E-Mail-Konto zugreifen möchten.
20 50
Wir erlauben Ihnen das Anlegen einer grossen Anzahl von E-Mail-Weiterleitungen. Dies sind vollwertige E-Mail-Adressen, für welche Sie nicht extra einen eigenen Mailaccount einrichten müssen.
100 unlimitiert
Mit unserem Webmail können Sie online direkt auf Ihr Email-Konto zugreifen. Auch der Versand von E-Mails ist damit selbstverständlich möglich. Egal wo Sie gerade sind - ein Internetanschluss und ein herkömmlicher Browser machen Ihre Mails rund um die Uhr für Sie verfügbar.
Wir verwenden die aktuellste Version von Roundcube Webmail, das Ihnen eine äusserst ausgereifte übersichtliche Benutzeroberfläche bietet. Roundcube ist ein moderner IMAP client inklusive MIME-Unterstützung, Adressbuch, Ordnerverwaltung, Volltextsuche und Rechtschreibungsüberprüfung.
Mit dem Autoresponder können Sie automatische Antwort-E-Mails für Ihre E-Mail-Adressen einrichten. Beispielsweise, wenn Sie dem Absender Ihre Abwesenheit mitteilen möchten.
Ihre ankommenden E-Mails können nach verschiedenen Kriterien gefiltert und verarbeitet werden. So können Sie beispielsweise E-Mails mit einem bestimmten Betreff löschen oder E-Mail von einem bestimmten Absender umleiten. Auch das Verschieben von E-Mails in IMAP-Unterordner ist möglich und geschieht komplett server-seitig. Sie brauchen die Filterreln also nur an einem Ort zentral anzulegen (via unser komfortables Webmail), selbst wenn Sie den Mailaccount mit unterschiedlichen E-Mail-Clients abrufen.
Jede E-Mail wird auf Viren überprüft und gegebenenfalls aussortiert.
Mit Hilfe verschiedener Techniken werden Ihre Postfächer vor SPAM geschützt. Sämtliche eingehenden E-Mails werden gescannt und einer Inhalts-Analyse unterzogen. Zusätzlich sind internationale Antispam-Datenbanken im Einsatz. Dies garantiert eine zuverlässige und effektive Spamblockade. Durch das Eintragen betroffener Spam-Server (Open-Relay-Server) in die Blacklists können so ganze Spam-Wellen gestoppt werden.

Webserver

limeBASIC limePRO limeDRIVE
Das Rewrite-Modul ermöglicht es, beim Aufruf einer Webadresse (URL) – die von Ihrem Webserver verwaltet wird – diese automatisch auf eine andere Webadresse umzuleiten oder umzuschreiben. Auf diese Weise bleiben beispielsweise bei einer Änderung der Dateihierarchie die Webadressen weiterhin gültig. Diese Funktion trägt auch zur Benutzer- und Suchmaschinenfreundlichkeit bei. Moderne Programmier-Frameworks wie Zend Framework oder Symfony erfordern solche Rewrite-Regeln für das interne Routing.
Wenn bestimmte Website-Verzeichnisse nicht öffentlich zugänglich sein sollen, können diese Bereiche mit einem Passwort geschützt werden.
Fehlerseiten, sind vom Server generierte Fehlermeldungen, die angezeigt werden, sobald eine nicht existierende URL aufgerufen beziehungsweise auf einen "toten Link" geklickt wird. Diese Seiten können Sie nach Ihren Wünschen gestalten.
Das Root-Verzeichnis Ihrer Website ist der Inhalt, der geladen wird, wenn Besucher in ihrem Webbrowser Ihren Domainnamen aufrufen. Gewisse Blogsysteme, CMS resp. Programmier-Frameworks erfordern, dass das Root-Verzeichnis in ein unterliegendes Verzeichnis zeigt. Der Pfad kann einfach via unser Controlpanel angepasst werden.
Die Indexanzeige regelt, ob und wie Dateien in Ihren Ordner über einen Browser eingesehen werden können. Sie können diese für Ihre Hauptdomain (www) und jeweils pro Subdomain individuell ein-/ausschalten.
Das Logfile protokolliert die Zugriffe sowie Fehlermeldungen der verschiedenen Dienste auf dem Webserver.
Unser Statistikserver nutzt die Logfiles zur Erstellung der Statistikauswertung. Sie können sowohl die Logfiles jederzeit abrufen und auch komplett herunterladen.
Aufschlussreiche Statistiken zu den Besuchern auf Ihrer Website werden täglich aktualisiert.
Ein Cronjob ist eine Aufgabe, welcher ein Computer periodisch und unabhängig ausführt. Diese Funktion wird verwendet, wenn Daten in regelmässigen Zeitabständen verarbeitet werden sollen. Richten Sie Ihre Cronjobs in unserem Controlpanel selbstständig ein.
unlimitiert

Programmierung

limeBASIC limePRO
PHP steht Ihnen in unterschiedlichen Versionen zur Verfügung. Sie können die Version global für Ihr gesamtes Webhosting festlegen oder sie jeweils für einzelne Subdomains einstellen.
Wir halten PHP stets up-to-date und spielen Sicherheits-Upgrades so rasch wie möglich ein, in der Regel innerhalb weniger Stunden. Dies ist der entscheidende Punkt, der Sie dazu bewegen sollte, uns als Ihr Hosting-Partner zu wählen.
Wir unterstützen Perl-Scripte im sogenannten cgi-Verzeichnis.
SSI (Server Side Includes) ermöglichen die automatische Veränderung eines Webseiteninhalts auf dem Webserver. Mit dieser Technologie können aber auch Variablen wie zum Beispiel die aktuelle Uhrzeit oder das Datum ausgelesen werden.

Datenbanken

limeBASIC limePRO
MySQL ist ein relationales DBMS (Database Management System), welches komplexe Daten-Ablagesysteme und -Abfragen ermöglicht. MySQL wird meist in Verbindung mit der Programmiersprache PHP genutzt.
Bereits vorinstalliert erhalten Sie bei uns nebst der eigentlichen MySQL-Datenbank auch das praktische Modul phpMyAdmin, mit welchem Sie Ihre Datenbankinhalte erstellen und verwalten können.
MySQL-Datenbanken und die dazugehörigen MySQL-Benutzer können komfortabel via unser Controlpanel angelegt werden. In Kombination mit PHP lassen sich damit dynamische datenbankbasierte Websites erstellen. Unser MySQL-Version ist kompatibel mit allen gängigen CMS, Blogs, Shop Software und bekannten Programmier-Frameworks.
10 unlimitiert
Auf unseren Servern erhalten Sie mit phpMyAdmin ein eigenes Administrationstool für die einfache Verwaltung Ihrer MySQL-Datenbanken. Für die Nutzung des Programms sind keine Kenntnisse in SQL notwendig, da die Datenbank über die Benutzeroberfläche strukturiert werden kann. Erstellt werden die Datenbanken vorab in unserem Controlpanel.
Wir unterstützen das Anlegen von unterschiedlichen MySQL-Benutzern, welche den eingerichteten Datenbanken zugewiesen werden können.

Dateiverwaltung

limeBASIC limePRO limeDRIVE
Über das File Transfer Protokoll (FTP) können Sie jederzeit Ihre Daten auf Ihr Webhosting kopieren und herunterladen.
Für die Verschlüsselung der FTP-Verbindung steht FTPS (FTP-SSL) zur Verfügung. Mit FTPS kann der Datentransfer von und zu einem Server verschlüsselt werden. Nebst den Kommandos wird auch der Datenkanal verschlüsselt, das heisst, es werden sowohl die Zugangsdaten als auch die Daten verschlüsselt übertragen. Unsere Server unterstützen standardmässig FTPS.
Für die Verschlüsselung der FTP-Verbindung steht neben FTPS (FTP over SSL) auch SFTP (SSH File Transfer Protocol) zur Verfügung. Mit SFTP wird die FTP-Verbindung über einen SSH-Tunnel aufgebaut, so kann der Datentransfer von und zu einem Server verschlüsselt werden. Nebst den Kommandos wird auch der Datenkanal verschlüsselt, das heisst, es werden sowohl die Zugangsdaten als auch die Daten verschlüsselt übertragen.
Sie haben die Möglichkeit, zusätzliche FTP Accounts zu erstellen und den Zugriff wahlweise auf einzelne Ordner zu beschränken. So können Sie Drittpersonen nur Zugang auf Teile Ihrer Webseite gewähren.
Ebenfalls können Sie FTP-Konten einrichten, welche nur Leserechte besitzen und Ihre Dateien weder löschen noch ändern können.
10 unlimitiert 10
Das limeDRIVE unterstützt neben herkömmlichen FTP(S)-Verbindungen auch WebDAV via HTTPS. Ihr Cloud-Speicher lässt sich dank WebDAV als virtuelle Festplatte in Ihrem System einbinden. Besonders komfortabel ist dies für mobile Anwendungen, wie z.B. Scanning/OCR-Apps auf dem Smartphone. Damit haben Sie Ihre Daten jederzeit griffbereit.
 
 

Optionen & Zusatzabos

limeBASIC limePRO limeDRIVE
Der zusätzliche Speicherplatz kann sowohl für Ihre Website-Daten als auch für die E-Mail-Konten verwendet werden. Es liegt in Ihren Händen, wie Sie den Platz nutzen möchten.
CHF 3.00 CHF 3.00
Der zusätzliche Speicherplatz kann sowohl für Ihre Website-Daten als auch für die E-Mail-Konten verwendet werden. Es liegt in Ihren Händen, wie Sie den Platz nutzen möchten.
CHF 14.90 CHF 14.90 CHF 4.90
Mit einem Mailserver M1 Abo erhalten Sie zusätzlich zu den Limiten Ihres Webabos:
+ 10 GB Speicherplatz
+ unlimitierte Anz. E-Mail-Weiterleitungen
+ 50 Mailaccounts
CHF 5.00 CHF 5.00
Mit einem Mailserver M2 Abo erhalten Sie zusätzlich zu den Limiten Ihres Webabos:
+ 20 GB Speicherplatz
+ unlimitierte Anz. E-Mail-Weiterleitungen
+ unlimitierte Anz. Mailaccounts
CHF 15.00 CHF 15.00
Möchten Sie weitere Domains zu Ihrem Hosting-Account hinzufügen? Dieses Paket bietet Ihnen zusätzlich:
+ 10 Domain Aliases/Redirects
+ 5 Domain-Pointings
CHF 10.00
10 frei wählbare/administrierbare Mailman-Mailinglisten
CHF 5.00
SSL-Zertifikate für Ihre Domain(s) resp. Subdomain(s) können direkt via unser Controlpanel bezogen und aktiviert werden.
Ein SSL-Wildcard-Zertifikat is gültig für all Ihre Subdomains, z.B. ist *.example.com gültig sowohl für www.example.com, shop.example.com als auch für sämtliche anderen Subdomains. Sie können ein solches Zertifikat auf Anfrage via uns beziehen und im Controlpanel aktivieren.
CHF 189.00 / Jahr

Alle Preise verstehen sich pro Monat ausser explizit erwähnt. Die Mindestvertragsdauer beträgt 1 Jahr.
Onlime Webhosting ist momentan nicht MWST-pflichtig.