Statusmeldungen

Bei Systemstörungen oder Wartungsarbeiten informieren wir Sie proaktiv über den aktuellen Status. Wir empfehlen Ihnen, unseren Feed zu abonnieren:

Tech Feed

Zurück zu den aktuellen Statusmeldungen

zuletzt aktualisiert: 15. April 2024 um 00:38

Netzwerk-Störung im Datacenter

Art

Systemunterbruch

Status

GESCHLOSSEN

Zeitspanne

14.04.2024, 19:40 CEST -
14.04.2024, 21:30 CEST

Downtime

ca. 1.5h

Betroffen

Sämtliche Services

Details

Seit 19:40 Uhr CEST gibt es eine Netzwerk-Störung in unserem Datacenter / Housing von METANET. Die Ursache ist aktuell noch nicht bekannt. Wir sind im Kontakt mit dem Housing-Anbieter und halten euch auf dem Laufenden.

Aktuell sind diverse Services nicht erreichbar resp. nur eingeschränkt verfügbar.

Updates

14. April 2024 um 22:30 CEST

Statusmeldung unseres Housing-Anbieters METANET:

https://support.metanet.ch/statusMessage-490.html

Es gab seit 19:20 Uhr eine netzwerkseitige Störung, die dafür gesorgt hat, dass alle Systeme nicht erreichbar waren. Bei der Überprüfung durch unser Netzwerkteam wurde festgestellt, dass das die Ursache für das Problem bei einem unserer Vorlieferanten lag. Nachdem unser Netzwerkteam eine Ticket bei unserem Lieferanten eröffnet hat, waren nach und nach immer mehr Systeme wieder erreichbar und seit 20:45 Uhr konnten wir keinen Packet Loss mehr verzeichnen.

Auch nach 20:45 kam es jedoch noch zu vereinzelten weiteren Störungen. Seit ca. 21:30 funktioniert das Netzwerk wieder durchgehend stabil gemäss unseren eigenen Messungen.